Zur Person...
 
Begonnen hat alles mit einer kaufmännischen Lehre beim ADAC. Meine Neigungen änderten sich und ich interessierte mich für Kunst – das Theater. Während und nach meinem Studium der Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaften und Geschichte in Stuttgart und Aberdeen/Schottland habe ich viele Jahre am Theater zugebracht. Gearbeitet habe ich vorwiegend in der Dramaturgie sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Staatstheater Stuttgart und Schauspielhaus Graz.
 
Seit 2003 bin ich freiberufliche Texterin, Redakteurin und Autorin. Ich gestalte Werbung und Text für Kunden aus verschiedenen Branchen, arbeite für Verlage und Werbeagenturen. Mein Netzwerk mit professionellen Kollegen aus Grafik, Fotografie, Produktdesign, Programmierung und Herstellung gibt mir die Möglichkeit, sämtliche kreativen und gestalterischen Leistungen anzubieten. Mir ist es wichtig, dass ich mich auf die Menschen, mit denen ich beruflich und privat zu tun habe, verlassen kann.
 
Bei meiner Arbeit liegt mir am Herzen, Menschen und Unternehmen auf ihrem Weg in die Zukunft zielgerichtet zu begleiten. Ich möchte neuen Ideen oder Produkten eine Plattform geben und sie verständlich und professionell präsentieren. Dazu gehört auch, dass ich mich selbst ständig weiterentwickle. Meine abgeschlossene Weiterbildung zur Fachkauffrau Marketing (IHK) ist ein weiterer Schritt zu mehr Erfahrung und Kompetenz.
 
Gemeinsam finden wir das richtige Konzept für einen gemeinsamen Erfolg.
 
 
 
Mein Beruf ist Inspiration
für meinen Alltag.
  martina ueberschaar m.a.  |  werbung.konzept.TEXT. Impressum  
Startseite
Text und Konzept
Leistungen
Profil
Referenzen
Kontakt